die gedachten gedanken müssen ja irgendwo sein


willkommen in der welt von maharas





  Startseite
    Erziehungsalltag
    Tagesschau
    Litera Tour
    Theater
    Bilder
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   fourbaux
   DA HÄNG
   Möbelfabrik
   BildBlog
   Cafe
   Fine



http://myblog.de/maharas

Gratis bloggen bei
myblog.de





politisch korekte erziehung

letztens hatte ich mal wieder die möglichkeit in einer tagesgruppe in berlin-kreuzberg auszuhelfen. eine tagesgruppe ist eine hilfe zur erziehung für kinder mit schwierigkeiten in der schule und im sozialen verhalten. kreuzberg ist einer der bezirke in berlin mit einem hohen migrantenanteil. alles klar soweit?
nun ist es ein beliebter zeitvertreib bei den kindern (alte 7- 13) ab und zu hakenkreuze und hitlergruß in den tagesablauf mit einzubringen.
was macht man da? mit erhobenen zeigefinger dastehen und herumlamentieren, dass das falsch ist und menschenverachtend? ganz sicher nicht. das geht in das eine ohr rein und kommt aus dem anderen sofort wieder raus.
viel effektiver ist es da variierte blondinenwitze zu erzählen. z.b. was macht ein nazi in der wüste? richtig. staubsaugen! oder was fragt ein nazi seine frau wenn sie zwillinge bekommen hat? genau. "von wem ist das andere kind?"
dadurch bekommen die kids einen ersten einblick in die dummheit dieser leute. nach sachsenhausen kann man mit ihnen immer noch später fahren.
1.2.07 20:28





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung